! VERKAUFT ! ... große Erdgeschoss-Wohnung in guter Lage von Jena ...

! VERKAUFT ! Außenansicht_2 Außenansicht_3 Erker_Impression Diele Vorraum_Küche Wohnraum Schlafraum_1 Schlafraum_2 Schlafraum_3 Umfeld_Impression Grundriss

Preise

Kaufpreis:
399.000,00 €
Provision:
3,57% Käuferprovision

Kontaktperson

Firma:
Wetzstein Immobilien
Name:
Klaus Wetzstein
Straße:
Hauptstraße 1
Ort:
63486 Bruchköbel
Telefon:
06181-9065838
Faxnummer:
06181-9065837
E-Mail:
klaus@wetzstein-immobilien.de
www:
www.wetzstein-immobilien.de

! VERKAUFT ! ... große Erdgeschoss-Wohnung in guter Lage von Jena ...

Details

Objekt ID:
5454
Stand vom:
07.11.2023
Nutzungsart:
Wohnen
Vermarktungsart:
Kauf
Objektart:
Wohnung (Etage)
Straße:
Grete-Unrein-Straße 3
Ort:
07445 Jena
Verfügbar ab:
sofort
Wohnfläche:
144,00 m²
Nutzfläche:
6,00 m²
Zimmer:
5
Anzahl Schlafzimmer:
4.00
Anzahl Badezimmer:
1.00
Anzahl sep. WC:
1.00
Anzahl Stellplätze:
1
Zustand:
Gepflegt
Ausstattung:
Gas Zentralheizung Kabel/Sat TV Unterkellert/Keller

Energiepass

Art des Energieausweises:
Verbrauchsausweis
Gültig bis:
2027-12-04
Baujahr:
1913
Befeuerung:
Gas
Energieverbrauchkennwert:
125.00 kWh/(m²*a)
Objektbeschreibung:
! VERKAUFT ! Diese Eigentumswohnung liegt im Erdgeschoss eine vom Backsteinexpressionismus geprägten Mehrfamilienhauses. Die vornehmlich mit beigefarbenen Backsteinen errichtete Fassade wird durch mehrere in rot-braun gehaltene Backsteinstreifen horizontal durchlaufen, um damit die Fensterreihe zu unterstreichen. Vertikal wird die Fassade durch hervorgehobenes Mauerwerk, ebenfalls in rot-braunem Tone, unterteilt. Eine im 45 Grad aufgesetzte Erkerkonstruktion an der Hauptsichtseite des Hauses entschärft die Hausecke und schafft im Innenbereich mehr Raum. Ein weiter Erker an vorderen rechten Ecke des Gebäudes schafft einen Winkel, in den Balkone eingestellt wurden. Die Fenster an der vorderen Hausflucht und dem Erker werden durch Ornament unterhalb der Fenster verschönert.
Vom schlanken Flur gehen sämtliche Räume ab. Links zunächst das Gäste-WC. Gefolgt von einem Wohnraum und dem Tageslichtbad mit Wanne und Dusche. Vor Kopf, gegenüber dem Eingang der Wohnung, die Küche - Ess- und Kochbereich sind eine Balkonkonstruktion optisch voneinander getrennt. Rechts am Ende des Flures, gegenüber dem Wohnungseingang; beginnt die Raumreihe mit einem großen Raum (ca. 30 m²), der durch o. a. schräg aufgesetzten Erker schön akzentuiert wird und den Zugang zum Balkon gibt. Zwei weitere Räume liegen nun noch an der rechten Flurflucht. Bis auf einen Raum sind die weiteren Räume über 20m² groß. Insgesamt stehen ca. 144 m² Wohnfläche zur Verfügung.
Zur Wohnung gehört ein Kellerraum und ein Außenstellplatz.
Dieses Objekt wird derzeit noch als Physiotherapie-Praxis genutzt, wird aber bis zur Übernahme durch einen Käufer frei sein, so dass eine Nutzung als Wohnung möglich ist.

Hier schreiben wir von einer exzellenten Immobilie in einer ruhigen, aber zentrumsnahen gediegenen Umfeld mit sehr, sehr viel Platz.

Bitte kontaktieren Sie uns bzgl. dieses Angebots über diese Internet-Plattform oder 'www.wetzstein-immobilien.de'
Lage:
Die kreisfreie Universitätsstadt Jena an der Saale ist mit ca. 111.000 Einwohners die zweitgrößte Stadt Thüringens in der Metropolregion Mitteldeutschland.
Bekannt ist Jena durch die im Jahre 1558 gegründete Friedrich-Schiller-Universität mit derzeit über 16.000 Studierenden und seine herausragende Position im Bereich der deutschen Optik- und Feinmechanikindustrie rund um das Unternehmen Carl Zeiss. Mit dem Bau der Saalbahn im Jahre 1874 begann sich Jena zu einer Industriestadt zu entwickeln. Nach 1990 transformierte Jena sich vom Industrie- zum Bildungs- und Wissenschaftszentrum. Zahlreiche Forschungslabore und Institute haben ihren Sitz in der Stadt.
Durch deren industrielle und wissenschaftliche Bedeutung ist Jena zu einem beliebten Wohnort geworden, der durch eine allumfassende Infrastruktur ein sehr angenehmes Wohnen und Leben ermöglicht.
Weitere wichtige bzw. interessante Städte in näherer bis mittlerer Umgebung sind Weimar, ca. 19 km entfernt, Leipzig, ca. 72 km entfernt und Chemnitz, ca. 96 km entfernt.

Die angebotene Eigentumswohnung liegt ca. 500m vom Stadtkern Jenas entfernt.